fbpx

Ein Onlinekurs – geht das?

Veröffentlicht von andrea.zosso am

Ein Onlinekurs – geht das? Lerne ich da überhaupt was?

Im Laufe der Zeit und des Lebens verändern wir uns. Wir entwickeln neue andere Ansprüche, finden unseren Weg und immer mehr uns selbst. Dennoch wollen wir verschiedenen Belangen in unserem privaten und geschäftlichen Alltag gerecht werden. Unsere Zeiten und Energien hier im richtigen Masse einzuteilen, kann zu einer echten Herausforderung werden. Zugegeben, als ich das erste Mal über einen Onlinekurs gestolpert bin, war ich bereits von Anfang an hellauf begeistert. Schnell erkannte ich, dass sich mit diesem neuen Format einfach neue Türen und Möglichkeiten öffnen, wenn man dann lernen kann und möchte, wenn man sich bereit dazu fühlt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich jedoch etwas Skepsis bei diesem Thema breit macht. Kann eine Tanzlehrerin den Unterrichtsstoff denn wirklich so vermitteln? Komme ich da richtig gut mit? Fehlen denn da nicht das Persönliche und der Spass an der Sache?

Auf jeden Fall unterscheidet sich in vielen Hinsichten ein Online-Kurs von einem Offline- bzw. normalen Live-Kurs, das ist ganz klar. Diese neue Art zu lernen aber bedeutet nicht weniger persönliche Betreuung oder Lernerfolg.

  • Lerne dann, wenn du Konzentration und Energie hast
  • Lerne, wann immer du magst und Zeit hast
  • Schwierige Stellen kannst du immer wieder genau ansehen und nachvollziehen, wenn du die Videos an diese Stelle spulst und für dich repetierst
  • Stelle deine Fragen deinem Dozenten via Facebook oder eMail
  • Auf einen Onlinekurs hast du meistens lebenslangen Zugriff und die Beziehung zu deiner Tanzlehrerin bleibt aufrecht erhalten

Ein Versuch ist es allemal wert! Der Online Tribal Fusion-Kurs muss deinen wöchentlichen Live-Unterricht nicht ersetzen und kann eine sinnvolle Ergänzung und Bereicherung für dein tänzerisches Weiterkommen sein.

Und seien wir ehrlich, wenn es draussen nass, kalt, frostig oder dunkel ist, dann bleibst du doch lieber in deinen eigenen kuscheligen vier Wänden und lernst doch lieber zu Hause! 😉

Mehr Infos zu meinem Onlinekurs findest du hier.

Kategorien: Allgemein